Kita „Pusteblume“ Landsberg

Wir stellen uns vor:

 

„Ein Kind ist wie ein Schirmchen im Wind, manche können höher fliegen als andere, aber jedes fliegt, so gut wie es kann. 

Warum sollte man eins mit dem anderen vergleichen?

Jedes ist anders.

Jedes ist wunderbar.“

(Unbekannter Interpret) 

 

Hallo liebe Besucher unserer Homepage,

wir sind die Kita Pusteblume in Landsberg und haben in unserer schönen städtischen Einrichtung Platz für ca. 90 Kinder. Uns stehen täglich von 6-17 Uhr viele liebevoll eingerichtete Räume zum Spielen, Toben, Lachen, Basteln und Bewegen zur Verfügung. Um frische Luft zu tanken, können wir im Garten oder Schrebergarten ausgelassen spielen. Im Sommer haben wir die Möglichkeit ins Felsenbad zu gehen und zu baden. Zur sportlichen Betätigung können wir die alte Turnhalle in der Bahnhofstraße nutzen.

Unsere Erzieherinnen begleiten uns von kleinsten Gruppe bis zur Vorschulgruppe. Angefangen in der Mäuschengruppe, geht es über die Bärchengruppe, über die Winnie Puuh Gruppe in die Früchtegruppe. Das letzte  Jahr vor der Vorschule sind wir die Füchse und als letztes geht es in die Rasselbande. Der Gruppenwechsel erfolgt immer zum neuen Kita-Jahr, im Monat August.

Essen und Trinken müssen unsere Eltern nicht mitgeben. Wir haben Vollverpflegung in unserer Einrichtung. Diese nehmen wir in unserem „5 Sterne Restaurant“ namens Krümelkiste ein. Das heißt Frühstück, Mittag und Vesper kommen frisch auf den Tisch. 

Unsere Erzieherinnen arbeiten mit uns nach dem Situationsansatz, d.h. sie verfolgen mit uns das Ziel, vielfältige Zugänge zu Wissen und Erfahrungen in realen Lebenswelten zu schaffen. 

 

Und? Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Dann können Sie gern unsere Einrichtung besichtigen kommen. Jedoch bitte mit telefonischer Voranmeldung. Nicht das wir gerade beim Mittagessen oder Mittagsschlaf sind. 

 

Wir freuen uns auf viele neue Spielfreunde, egal welcher Herkunft.

 

Bis bald sagen die Pusteblümchen