Hort Hohenthurm

Herzlich Willkommen im Hort Hohenthurm,

ab dem Schuljahr 2022/2023 arbeiten wir in unserem Hort nach dem offenen Konzept. Aber was heißt das genau für dich? Dies möchten wir dir jetzt kurz erklären.

Mit dem Eintritt in die Schule betrittst du den nächsten Abschnitt deines Lebens auf dem Weg erwachsen zu werden. Und mit unserem Konzept möchten wir dir helfen selbständiger zu werden. Wir haben verschiedene Themenräume die für dich geöffnet sind, deine Hausaufgaben kannst du zwischen 13-15 Uhr erledigen und wann du vesperst ist deine Entscheidung, denn nur du weißt, wann du Hunger hast. Aber nicht nur die Themenräume, sondern auch unser Außengelände mit vielen Spielmöglichkeiten lässt die Zeit hier wie im Fluge vergehen. In deinem Hortalltag begleitet dich stets ein Team aus Erzieher und Erzieherinnen, die dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was bleibt uns also noch anderes zu sagen, außer dass wir uns sehr über dich freuen und die Gelegenheit dich auf deinem Weg zu begleiten.

Bis bald, dein Hortteam aus Hohenthurm