Wenn Sie bereits eine Meldung über den bisherigen Bürgermelder "Sag's uns einfach" abgegeben haben, machen Sie sich keine Sorgen. Alle noch offenen Meldungen werden durch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung abgearbeitet. 

Schäden (Straßen, Brücken, Bushaltestellen, Straßenbeleuchtung)
Spitzahornweg 21 ; 06188 Landsberg (Plößnitz)
Straßenbeleuchtung Spitzahornweg 23 in Landsberg OT Plößnitz defekt
Müllablagerungen / Sauberheit
Parkplatzes a.d. Fliegerwiese (Pfarrberg/Straße B100 nach Reußen) ; 06188 Landsberg (Landsberg)
Ablagerung Abfällen An den Rändern des kleinen Parkplatzes a.d. Fliegerwiese (Pfarrberg/Straße B100 nach Reußen) werden seit längeren Abfälle aller Art abgeladen. Die organischen Komponenten haben sich zwischenzeitlich zu Misthaufen entwickelt. Da einige Leute (die tatsächlich zutreffende Bezeichnung möchte ich hier nicht verwenden) offensichtlich der Meinung sind das die Ablagerung von Abfällen in der Natur normal ist sollte die Stadtverwaltung hier 1) die Misthaufen vollständig beseitigen 2) Maßnahmen zur Verhinderung neuer illegaler Ablagerungen (Absperrungen u.a.) vornehmen und 3) Täter gezielt ermitteln und bestrafen lassen. P.S. 1: Das ist eine wiederholte Meldung, zuletzt vom Februar 2022. Die Rückmeldung vom 02.03.2022 14:35 Uhr dazu lautete: „Ihre Meldung wurde an den Bürgerservice zur Bearbeitung weiter geleitet“. P.S. 2: Da von der Stadtverwaltung keine Maßnahmen ergriffen wurden erfolgte am 08.04.2022 eine diesbezügliche Anzeige bei der Abfallbehörde des Saalekreises. Am 03.05.2022 erhielt ich folgende Rückmeldung: „...die nicht organischen Abfälle wurden beräumt. Weiterhin habe ich das Ordnungsamt der Stadt Landsberg bezüglich einer Absperrung angeschrieben. Das Aufstellen einer Schranke wäre natürlich eine Möglichkeit die illegalen Ablagerungen zu verhindern. Dies muss aber durch die Stadt Landsberg als Eigentümer der Fläche veranlasst werden.“ P.S. 3: Geschehen ist allerdings bisher NICHTS, außer das die illegale Abfallentsorgungen weiterhin erfolgen.
mehr
Schäden (Straßen, Brücken, Bushaltestellen, Straßenbeleuchtung)
06188
Ich hätte gern mal gewusst wann endlich mal die Straßenbeleuchtung in Klepzig Am Anger repariert wird ?Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dies bereits das erst mal im März gemeldet und heute nun das vierte mal.Diesen Zeitraum kann ich nicht so richtig nachvollziehen. B.Herwig
mehr

Antwort:
Sehr geehrte Bürgerinnen, sehr geehrte Bürger, die Straßenbeleuchtung ist an die zuständige Firma weitergeleitet und wird im Zuge der Neuverteilung organisiert. Ihre Stadtverwaltung
Geantwortet am: 20.05.2022 10:18 Uhr
Bäume / Grünanlagen
Leipziger Straße 10 ; 06188 Landsberg (Landsberg)
Sehr geehrte Stadtverwaltung, der Platz oberhalb der Leipziger Straße verkommt zu einem Parkplatz. Da ggf. durch die Sanierung der Linden in der Leipziger Straße entfern werden müssen, schlagen wir vor parallel zum Zaun auf dem oben gelegenen Platz Bäume zu pflanzen. Wir wären bereit 5 Laubbäume inclusive einpflanzen zu spenden. Beste Grüße Fam. Gruß
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Kino Leipziger Straße ; 06188 Landsberg (Landsberg)
Am alten Kino liegt ein großer Laubhaufen der entfernt werden muss
Schäden (Straßen, Brücken, Bushaltestellen, Straßenbeleuchtung)
Hallesche Landstraße ; 06188 Landsberg (Landsberg)
Es wäre hilfreich, dass an dieser Kreuzubg ein Verkehrsspiegel angebracht wird. Da der entsprechende Anwohner eine hohe Mauer errichtet hat, lässt sich das Verkehrsgeschehen an der abbiegenden Hauptstraße schlecht einsehen.
mehr
Bäume / Grünanlagen
06188
Mäharbeiten am Straßenrand in der Johann-Sebastian-Bach-Straße von Gollma nach Reinsdorf sind mal wieder nicht bisher in diesem Jahr erfolgt.
mehr
Schäden (Straßen, Brücken, Bushaltestellen, Straßenbeleuchtung)
Am Kappelenberg ; 06188 Landsberg (Landsberg)
Guten Tag , Die Straßenbeleuchtung ( Laterne 9,10,11) in der Straße Am Kappelenberg sind defekt