Verwaltung

Öffentliche Stellenausschreibung

 

Die Stadt Landsberg hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt

befristet eine Stelle als

 

Sachbearbeiter/in im Fachgebiet „Steuern und Abgaben“ (m/w/d)

 

zu besetzen.

 

Sie erwartet ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, mit den

Aufgabenschwerpunkten:

 

  • Veranlagung der Grundsteuer A und B, Einarbeitung von Veränderungen bis zur Erstellung der Bescheide; Zuarbeit zur Widerspruchsbearbeitung
  • Veranlagung der Gewerbesteuer, Einarbeitung von Veränderungen bis zur Erstellung der Bescheide; Zuarbeit zur Widerspruchsbearbeitung
  • Veranlagung der Hundesteuer, Bearbeitung der An- und Abmeldungen von Hunden; Zuarbeit zur Widerspruchsbearbeitung
  • Veranlagung der Automatensteuer, Einarbeitung von Veränderungen bis zur Erstellung der Bescheide; Zuarbeit zur Widerspruchsbearbeitung

 

Ihr Profil:

 

  • Befähigung zum mittleren Verwaltungsdienst (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r) oder vergleichbare Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen Fähigkeiten und Erfahrungen - z. B. in der Finanzverwaltung,
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Eigeninitiative, gute Auffassungsgabe sowie Sorgfalt
  • Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
  • Durchsetzungs- und Konfliktbewältigungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Bürgern
  • Verwaltungskenntnisse und umfassende EDV-Kenntnisse in den gängigen

     Programmen (insbesondere MS Word und Excel)

 

Wir bieten:

 

  • eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem
    hoch motiviertem Team
  • eine Vollzeitstelle (40h/Wo.) und Eingruppierung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes - TVÖD VKA, inklusive der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Jahressonderzahlung, leistungsorientiertes Entgelt, vermögenswirksame Leistungen, Betriebsrente, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Familienfreundlichkeit (z. B. durch gleitende Arbeitszeiten)
  • Entwicklungschancen durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
     
     
    Bewerbungsunterlagen:
     
    Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
    Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsanschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation, Kopien von qualifizierten
    Dienst-/ Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten und gegebenenfalls Referenzen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen dürfen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
    Die genannten Unterlagen senden Sie bitte bis zum
     
     
    09.12.2019
     
    an die
     
    Stadt Landsberg
    Köthener Straße 2
    06188 Landsberg
     
    oder online an: bewerbung@stadt-landsberg.de.
     

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Kristin Dögel, Tel.: 034602/ 24937 – Mail: bewerbung@stadt-landsberg.de.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Aufwendungen in Verbindung mit der ausgeschriebenen Stelle wie Bewerbungs- und Reisekosten etc. können nicht erstattet werden.

Sofern Sie in Ihrem Bewerbungsschreiben nicht ausdrücklich die Rückgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen und einen frankierten Rückumschlag beilegen, gehen wir davon aus, dass auf eine Rückgabe verzichtet wird. Bei Verzicht werden die Unterlagen 3 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

 

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem datenschutzrechtlichen Informationsblatt auf unserer Homepage:

https://www.stadt-landsberg.de/datenschutzbestimmungen-bewerbungen/

 

Landsberg, 21.11.2019

Anja Werner

Bürgermeisterin der Stadt Landsberg