Sags uns einfach

Sags uns einfach Logo Landsberg

Willkommen auf der Seite des Sachsen-Anhalt-Melders für die Stadt Landsberg.

Immer wieder sind lokale Infrastruktur­probleme Stein des Anstoßes: ob nun Schlagloch, defekte Straßen­beleuchtung oder wilde Müllkippe, Bürger wollen einfach und schnell ihre Feststellungen loswerden und erwarten eine kurzfristige Reaktion. Dies haben wir hier mit der Integration des Sachsen-Anhalt-Melders für Landsberg realisiert. Erstellen Sie bequem eine neue Meldung (siehe unten) und erwarten Sie die Antwort durch die Stadt Landsberg. Durch den Melder haben zudem alle Bürger eine Übersicht über aktuell gemeldete Probleme und deren Lösung rund um die Stadt Landsberg.

Neue Meldung erstellen

 

Meldung ansehen

Titel:
Die Wegführung des neuen Fußweges am Eingang des Freibades
Beschreibung:
Am Eingang des Freibades wird ein neuer Fußweg gebaut, was grundsätzlich sehr schön ist und worüber wir uns auch sehr freuen. Allerdings führt die Ausführung mit einer kleinen Mauer als Abgrenzung zu dem angrenzenden Grünstreifen dazu, dass die Fußgänger, die über die Straße Am Kapellenberg kommen, insb. Grundschulkinder und Badbesucher, zukünftig an einem gefährlichen Punkt auf die Straße ausweichen müssen, um den Fußweg zu erreichen. Ein "Umweg" über den Parkplatz, der zu den Stoßzeiten (Schulbeginn, Öffnungszeiten des Bades) ebenfalls gut befahren ist, ist unpraktikabel.
Wünschenswert wäre, den Fußweg auch um die Ecke herzumzuziehen, um ihn ungefährdet erreichen zu können.
Antworten:
Antwort von Stadt Landsberg am 01.06.2021 08:47:

Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,
durch den zuständigen Mitarbeiter wurde uns mitgeteilt, das die Baumaßnahme noch nicht abgeschlossen ist und die Fußgängerführung nach Fertigstellung entsprechend den Vorschriften angelegt sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadtverwaltung

Status:
Abgeschlossen
Ort:
Eingangsbereich Freibad
06188 Landsberg, Stadt