Sags uns einfach

Sags uns einfach Logo Landsberg

Willkommen auf der Seite des Sachsen-Anhalt-Melders für die Stadt Landsberg.

Immer wieder sind lokale Infrastruktur­probleme Stein des Anstoßes: ob nun Schlagloch, defekte Straßen­beleuchtung oder wilde Müllkippe, Bürger wollen einfach und schnell ihre Feststellungen loswerden und erwarten eine kurzfristige Reaktion. Dies haben wir hier mit der Integration des Sachsen-Anhalt-Melders für Landsberg realisiert. Erstellen Sie bequem eine neue Meldung (siehe unten) und erwarten Sie die Antwort durch die Stadt Landsberg. Durch den Melder haben zudem alle Bürger eine Übersicht über aktuell gemeldete Probleme und deren Lösung rund um die Stadt Landsberg.

Neue Meldung erstellen

 

Meldung ansehen

Titel:
Lärm vom Boltzplatz/Fußballfeld in Plössnitz an der Mühle
Beschreibung:
Müssen Boltzplätze neben Gärten stehen ? In einem Garten möchte man Erholung finden . Ruhe und Entspannung . Das steht im krassen Widerspruch zu einem Boltzplatz ! Dort muss es lärmend zugehen ! Konkret geht es um die Wiese in Plössnitz an der Mühle . Wir fühlen uns Massiv gestört . Vielleicht kann dieser Boltzplatz verlegt werden ? Das geht nun schon seit Jahren so . Ich kann meinen Garten somit nicht zu meiner Erholung und Gesundheit nutzen. Zählt der Mieter Nichts mehr und Nur die Jugend ?
Gemeinsam eine Lösung finden !
Antworten:
Antwort von Stadt Landsberg am 04.05.2021 10:23:

Sehr geehrte Bürgerin,
aus Sicht der Stadt besteht kein Anlass, einen Ausweichstandort für den Bolzplatz in Plößnitz zu suchen. Dieser Bolzplatz hat sicher über Jahren zu einem festen Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt und wurde auch genau zu diesem Zweck angelegt.
Belästigungen zu Zeiten, die der nächtlichen Ruhezeit unterliegen, sind mir nicht bekannt. Von der Nutzung des Bolzplatzes, geht nach aktuell vorliegenden Einschätzungen kein ruhestörender Lärm im Sinne des § 117 OwiG aus.
Gerne kann das Anliegen dem Ortschaftsrat vortragen werden. Sollte dieser eine Veranlassung zur Umgestaltung des Platzes sehen, kann dies in Zusammenarbeit mit der Verwaltung verfolgt werden.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadtverwaltung

Status:
Abgeschlossen
Ort:
Buchenhain 06188
06188 Landsberg, Stadt
(Bemerkung: Plössnitz)