Sags uns einfach

Sags uns einfach Logo Landsberg

Willkommen auf der Seite des Sachsen-Anhalt-Melders für die Stadt Landsberg.

Immer wieder sind lokale Infrastruktur­probleme Stein des Anstoßes: ob nun Schlagloch, defekte Straßen­beleuchtung oder wilde Müllkippe, Bürger wollen einfach und schnell ihre Feststellungen loswerden und erwarten eine kurzfristige Reaktion. Dies haben wir hier mit der Integration des Sachsen-Anhalt-Melders für Landsberg realisiert. Erstellen Sie bequem eine neue Meldung (siehe unten) und erwarten Sie die Antwort durch die Stadt Landsberg. Durch den Melder haben zudem alle Bürger eine Übersicht über aktuell gemeldete Probleme und deren Lösung rund um die Stadt Landsberg.

Neue Meldung erstellen

 

Meldung ansehen

Titel:
Baumschnitt
Beschreibung:
Heute, am 11.03.2021 wird vor meinem Grundstück An der Schenke 11a
eine Trauerweide nach Auskunf der Arbeiter zurück geschnitten.
Hinterher ist der Baum als solcher nicht mehr zu erkennen. Der letzte Rückschnitt ca 2015 hatte seinen Grund in starker Sturmbeschädigung.
Der Baum ist gesund, es gehen keine Gefahren von ihm aus und man hat den Eindruck, dass nur ein persönliches Anliegen dahinter steckt. (Laubbelästigung). Das ist mit der Baumschutzverordnung wohl nicht vereinbar. Der Baum steht übrigens deutlich länger da (ca 50 Jahre) als das Grundstück bebaut ist.(ca 20 Jahre)
Da immer von Transparenz und Zusammenarbeit gesprochen wird, verstehe ich nicht, dass der Ortschaftsrat nicht weiß, was im Ort passiert.
200 m weiter am Teich stehen schon einige Jahre rot markierte Bäume, mit denen passiert komischerweise gar nichts.
Ich bitte um eine Antwort.
W.Schulz
Antworten:
Antwort von Stadt Landsberg am 06.05.2021 10:46:

Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,
die Trauerweide wurde von dem Baumkontrolleur der Stadt Landsberg begutachtet. Es wurde ein Rückschnitt der Trauerweide angeordnet und ausgeführt.
Da wir als Stadt Landsberg die Verkehrssicherheit gewährleisten müssen wurde der Rückschnitt veranlasst.
Ihre Stadtverwaltung

Status:
Abgeschlossen
Ort:
An der Schenke 11a
06188 Landsberg, Stadt
(Bemerkung: OT Maschwitz)