Aktuelles

Verzögerung bei der Baderöffnung

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wie Sie schon aus der Presse entnehmen konnten, können wir leider den Eröffnungstermin 19.05.2019 für das Felsenbad Landsberg nicht realisieren. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zum einen haben wir die Beckenumrandung an den beiden Wasserbecken erneuert. Hier sind erhebliche bauliche Mängel aufgetreten, die so nicht eingeplant waren, dadurch ist es zu Zeitverzögerungen gekommen, da zusätzliche Arbeiten erforderlich waren, wie zum Beispiel neue Schienen setzen und die Folie in den Überlaufrinnen war defekt. Des Weiteren haben wir in diesem Jahr erstmalig Probleme beim Ablassen des alten Wassers in die Abwasserleitung. Hier haben wir den Ablass von der Geschwindigkeit her drosseln müssen, in Absprache mit dem WAZV, sodass auch hier für beide Becken erhebliche Zeitverzögerungen aufgetreten sind.

Bei der Befüllung der Becken musste ebenfalls, auf Anweisung des WAZV, durch den geringen Druck in der Leitung und mehrere Havarien am Leitungssystem, die Wasserentnahme  gedrosselt werden, sodass auch hier erhebliche Zeitverzögerung zu verzeichnen war. Aus den genannten Gründen werden wir erst am 25.05.2019 das Felsenbad Landsberg öffnen können.

Ich bitte um Ihr Verständnis.