Aktuelles

elektronischer Rechnungseingang

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Stadt Landsberg geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Ab dem 01.01.2020 ist es Unternehmen möglich, Rechnungen für Lieferungen und Leistungen an die Stadtverwaltung elektronisch zu übermitteln.

Dafür ist die zentrale Mailadresse rechnungen@stadt-landsberg.de eingerichtet worden.

Mit dem elektronischen Rechnungseingang verkürzen sich Zahlungswege und Kosten werden für Ihr Unternehmen und die Stadt reduziert. Gleichzeit kann erheblich Papier und CO2 eingespart werden, da kein  Zustelldienstleister mehr für den Transport von Rechnungsbriefen benötigt wird.

Vorzugsweise nimmt die Stadt die Rechnungen im PDF-Format entgegen. Sollte dies im Einzelfall nicht möglich sein, wird es eine andere Lösung für Ihr Unternehmen geben.

Es würde mich freuen, wenn Sie diesen Dienst rege nutzen.

 

Anja Werner

Bürgermeisterin